Honda Civic

Sex für die Augen, Viagra für die Piste

Er ist der Dauerbrenner! Auch in seiner 10. Generation sorgt der neue Civic für den absoluten „Wow-Effekt“ – tolle Figur, aerodynamisches Profil, ein „Hot Spot“ in Sachen Sportlichkeit und Dynamik, Mega-Cockpit, üppige Assistenten und natürlich voll vernetzt.

So ließe sich der Hingucker in kurzen Worten beschreiben, wäre da nicht noch viel mehr. Abgesenkte Sitzpositionen, spritzige Motoren, bei denen schon der Einliter-Dreizylinder ordentlich Biss unter der Haube hat, und absolute Souveränität auch bei hohen Geschwindigkeiten gehen jedem leidenschaftlichen Fahrer unter die Haut. Überzeugend auch die hochwertige Materialien, komfortablen Sitze sowie das unübertroffene Platzangebot für Insassen und Ladung. Das große Panorama-Glasschiebe- und Hebedach verstärkt das Gefühl purer Freiheit.

Mit Apple CarPlay® oder Android Auto™ können Freaks die Benutzeroberfläche Ihres Smartphones auf den 7-Zoll-Touchscreen übertragen und so jederzeit auf Ihre Apps zugreifen, telefonieren und Nachrichten senden oder empfangen.

Egal ob der leistungsstarke 182 PS 1.5 VTEC-TURBO oder der effiziente 129 PS 1.0 VTEC- TURBO   die perfekte Balance aus Sportlichkeit und Effizienz ist garantiert. 6-Gang-Schaltgetriebe oder stufenloses 7-Gang-CVT-Automatikgetriebe halten für jeden Geschmack das Passende bereit. Lust auf eine direkte, vom Rennsport inspirierte Gangwahl? Die Schaltwippen am Lenkrad machen’s möglich.

Sie wollen wissen, welche umfassenden Sicherheits- und Assistenztechnologien hinter Abkürzungen wie CMBS, LDW, RDM, LKAS, ISA, i-ACC, ACC, LSF stehen? Fragen Sie uns!

Fest steht: Als Spitzenreiter seiner Klasse in vielerlei Hinsicht zeigt dieser rassige Neuling der Konkurrenz die Rücklichter.

Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,9-5,4; außerorts 4,9-4,2; kombiniert 6,0-4,7. CO2-Emission in g/km: 137-107 g/km. Energieeffizienzklasse C-A..(Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.)

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

zurück

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.